Funkrauchmelder Pyrexx PX-1C Test

Funkrauchmelder sind in den meisten Altbauten aber auch Neubauten vorgeschrieben. Es gibt zahlreiche Anbieter auf dem Markt. Hier die Übersicht zu behalten ist nicht sehr leicht. Daher stellen wir nun die Rauchmelder px-1c von Pyrexx vor. Er wurde von Stiftung Warentest unter anderem getestet. Weiterhin veröffentlichen wir Erfahrungsbericht von Käufern.

Der Pyrexx PX-1C ist als 12 Jahr-Rauchmelder konzipiert. Er ist mit anderen Meldern vernetzbar und hat das neue Qualitätssiegel „Q“ erhalten. Auch gibt es eine Repeater-Funktion.

Funkrauchmelder Pyrexx PX-1C bei Amazon

Auf Amazon (Shop) sind die meisten Käufer mit Funkrauch-Melder von Pyrexx sehr zufrieden. Das gilt insbesondere für das Modell PX-1C. Das kann der Verbraucher durch die Sterne-Bewertung erkennen. Käufer loben die hochwertige Verarbeitung (Angebotsdetails) und die leichte Montage. Nachgebessert werden muss im Bereich Funknetz und Bedienungsanleitung. Folgende Modelle stehen bei Amazon (Prime) hoch im Kurs:

  • Pyrexx PX-1 12-Jahres-Rauchmelder
  • Pyrexx PX-iP Gateway für das Online…
  • 6-er Set Rauchmelder Kleiner…
  • Pyrexx PX-AR Alarmrelais Ein…
  • Pyrexx PX Rauchmelder Holz Dunkelbier
  • 12-er Set Kleiner Brandmeister…
  • 6er Set Kleiner Brandmeister PX-1C…
  • Pyrexx PX-1 Glossilv-Marine…
  • 8-er Set Rauchmelder Kleiner…

Rauchmelder können auch schlichtweg angeklebt werden.

Zu den Amazon Topsellern >

Funkrauchmelder Pyrexx PX-1C im Testbericht bei Stiftung Warentest

Die Testprüfer der Stiftung Warentest haben 14 Rauchmelder mit Langzeitbatterien untersucht. Darunter waren 4 funkgesteuerte Modelle. Bei allen Modellen gab es die Testkriterien Zuverlässigkeit des Alarms, Lautstärke, Handhabung, Robustheit und Deklaration. Der Pyrexx PX-1C konnte im Testvergleich eine Testbewertung von 3,0 erlangen. Abzüge gab es erstaunlicher Weise bei der Zuverlässigkeit des Alarms und bei der Handhabung. Folgende Testergebnisse wurden im Magazin bekannt gegeben:

Funkvernetzbare Rauchmelder mit Lithium-Langzeitbatterie im Test

  • 1. Ei Electronics Ei650W (mit Funkmodul Ei650M)
    2. FireAngel ST-630
    3. Pyrexx PX-1C
    4. Merten 548019 Funk-Rauchmelder
Rauchmelder mit Lithium-Langzeitbatterie im Test

1. Ei Electronics Ei650
2. Detectomat HDv sensys
3. Hager Standard Rauchwarnmelder Q TG600AL
4. Indexa RA280Q
5. Kidde Q2 (10Y29)
6. Brennenstuhl BR 8221
7. GEV FMR 4320
8. Smartwares RM218
9. Gira Basic Q (114502)

Erfahren Sie hier alles zu den aktuellen Testberichten und Erfahrungen im Umgang mit den Funk Rauchmeldern.

Qualitätszeichen Q Funkrauchmelder Pyrexx PX-1C

Das neue Qualitätssiegel (Zeichen) wird nur an hochwertige Rauchmelder vergeben, welche für den Langzeiteinsatz vorgesehen sind. Um das Siegel zu erhalten, müssen die Funkmelder einige Tests über sich ergehen lassen. So werden die Geräte auf deren Langlebigkeit und Stabilität untersucht. Die Batterie muss eine Lebensdauer von mindestens 10 Jahren haben. Das Q Siegel ersetzt damit die DIN-Norm (EN) 14604. Mehr auch zum Testsieger Ei650W Electronics Rauchmelder.

Zu den Amazon Topsellern >

Neuer Kommentar